👇
👍

Astronautenkind sitzt mit Hund vor einem Schreibtisch und beobachtet einen erwachsenen Astronauten beim Arbeiten
27.06.2023

Familienfreundliches Unternehmen: Work-Family-Balance durch flexible Arbeitszeiten

Alle reden von Work-Life-Balance, aber wie setzen Eltern das bei uns um? Als familienfreundliches Unternehmen ist es uns wichtig, dass wir unsere Arbeit so gestalten können, dass sie optimal in unser Familienleben passt, während wir gleichzeitig Führungsrollen übernehmen und uns beruflich weiterentwickeln können.

 

Astronaut sitzt vor einem Computer mit Werkzeug in der Hand
13.06.2023

Warte mal! Wie automatische Dependency Updates dein digitales Produkt am Leben halten.

In der Welt der Softwareentwicklung dreht sich alles um Innovation, Kreativität und die Umsetzung bahnbrechender Ideen. Doch manchmal gerät ein wichtiger Aspekt aus dem Blickfeld: die Wartung. Ja, wir wissen es, das Wort "Wartung" klingt nicht gerade aufregend oder inspirierend. Aber sie ist unerlässlich, um die Leistungsfähigkeit und Stabilität deiner Software auch langfristig sicherzustellen.

 

Illustration eines Mannes mit einem Geschenk und dem Wort Ehrlichkeit in gelben Buchstaben
24.05.2023

Hand aufs Herz: 4 Gründe, warum sich Ehrlichkeit im Business lohnt

Purpose, Core Values oder Mission Statement: Auch wir haben in den vergangenen Jahren fleißig im Buzzwort-Vokabelheft geblättert und nach der magischen Formel für unseren Unternehmenserfolg gesucht. Eine Sache ist uns in der intensiven Selbstreflektion dabei besonders häufig über den Weg gelaufen: Die Ehrlichkeit. Kann es sein, dass wir gar nicht mehr als diesen einen Unternehmenswert brauchen, um auf allen Ebenen erfolgreich zu sein? 4 Learnings für die Hand aufs Herz.

 

Illustration von vier Astronaut:innen, die auf einen Bildschirm schauen
30.03.2023

Girls Day 2023: Werde zur Coding Queen bei appmotion

Du kannst Dir also vorstellen, Deinen “Girls' Day” am 27.04.2023 bei appmotion in Braunschweig zu verbringen? Was für eine große Ehre! Wir freuen uns riesig und haben Dir alle wichtigen Infos und Aussichten in diesen Artikel gepackt!

 

Astronaut kniet auf dem Boden
28.03.2023

Vom Fail zum Learning: 7 Erkenntnisse aus drei Jahren Remote-First

Viele Bewerber:innen fühlen sich von unserer Arbeitgebermarke "Hey, Homie" auf Augenhöhe angesprochen und abgeholt. Doch der Weg dahin ist alles andere als Pommes & Disco: Um "Remote-first" wirklich zu leben, haben wir einige Herausforderungen gemeistert und etliche Fehler gemacht. Hier kommen die Schönsten von ihnen – natürlich mit wertvollen Learnings für Dich.

Illustration von einer Gruppe von Astronaut:innen, die an einem Konferenztisch sitzen
24.03.2023

Meet & Need: Das haben wir über unsere Meeting-Kultur gelernt

Als Remote-First-Unternehmen haben wir erkannt, dass eine gute und produktive Meeting-Kultur einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Deshalb haben wir uns Leitplanken überlegt, die unsere Meetings besser machen.

 

Startseite von ChatGPT
10.03.2023

ChatGPT klaut mir meine Arbeit. Wie cool ist das denn?!

Unser "Head of Voice" Sebastian ist seit 20 Jahren im digitalen Textbusiness unterwegs. Seit Anfang des Jahres hat er einen neuen Homie an seiner Seite: ChatGPT. In seinem Kommentar quatscht er über die gemeinsame Probezeit und teilt seine Gefühle, Key Learnings und gute Quellen für Prompts aus 3 Monaten Co-Kreation in den Bereichen UX Writing und Tone of Voice.