High five! Unser langjähriger Partner, die Experience One AG, hält jetzt den German Brand Award in den Händen – und zwar für die „Mercedes me Store App“. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – User Experience“ hat das German Brand Institute das Team mit dem begehrten Preis in Gold ausgezeichnet. Verdient, finden wir! Denn Experience One hatte clevere Ideen, um die Mercedes-Benz AG im kompetitiven Milliardenmarkt Connected Car überzeugend zu positionieren.
In der Begründung der Jury, zu der unabhängige Expert:innen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen gehören, heißt es:
„Die neue Mercedes me Store App vernetzt das Fahrzeug via Smartphone mit der persönlichen Lebenswelt der Kundinnen und Kunden auf äußert clevere Art und Weise. Die konsequent nutzerzentriert gestaltete und personalisierte App wird zum attraktiven Marktplatz – Auswahl, Erwerb und Aktivierung digitaler Services gehen einfach und schnell wie nie, was ein völlig neues, hochkomfortables Shopping-Erlebnis verspricht. Ein visionäres Konzept, das formal und inhaltlich überzeugend umgesetzt wurde und das Portfolio rund um fahrzeugbasierte Services attraktiv erweitert.
Wir freuen uns sehr, dass wir das App-Projekt von Experience One für die Premiummarke Mercedes-Benz in allen Details technisch umsetzen durften – und auch bei den weiteren Schritten dabei sind. Unsere Expert:innen waren von Anfang an ein fester Teil des Produkt-Teams und voll in alle Prozesse und Entwicklungsschritte eingebunden. Für uns ist die Zusammenarbeit mit den Mercedes-Benz.io- und Experience One-Teams schon immer im wahrsten Sinne ausgezeichnet – und wir freuen uns umso mehr, dass das Ergebnis nun sogar mit Brief und Siegel von Experten honoriert wird.
Danke an Experience One und Mercedes-Benz.io für dieses tolle Ergebnis – und danke an all unsere Homies für den unermüdlichen Einsatz. Wir haben viel bewegt, manchmal war es eine echte Herausforderung – vor allem ist es aber immer ein Fest, mit euch zusammenzuarbeiten und solche Ergebnisse zu liefern. Die Crew dankt!
Alle Infos zum Projekt haben wir hier zusammengefasst.
Informationen zu allen Preisträgern des German Brand Award 2022 stehen hier bereit.
Über appmotion
Die appmotion GmbH ist ein vielfach ausgezeichnetes Design- und Entwicklungsstudio für digitale Services und Produkte. Als strategischer Berater, Umsetzer und Integrator unterstützt appmotion Unternehmen ganzheitlich im digitalen Transformationsprozess.
Seit 2009 werden erfolgreiche Markenerlebnisse für Kunden wie die Deutsche Telekom, Beiersdorf, Sennheiser, EDEKA, Hamburger Hochbahn, Olympus, Melitta Single Portions, PUMA und thyssenkrupp realisiert.
Bei Rückfragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
ESSENZ Public Relations
Vanessa Vos
Vredener Str. 55
D-48703 Stadtlohn
Tel.: +49 17621128210
presse@essenz-pr.de