Mercedes BenzMercedes Me Store App
Als digitale Leadagentur ist unser langjähriger Partner Experience One mit der Realisierung der Mercedes me Store App beauftragt. Wir freuen uns riesig darüber das App-Projekt als technischer Umsetzer begleiten zu dürfen. Unsere Expert:innen sind dabei ein fester Teil des Produkt-Teams und voll in alle Prozesse und Entwicklungsschritte integriert.
Die Herausforderung
Connected Services zählen heute zu den entscheidenden Kriterien bei der Markenwahl. Gleichzeitig haben die Kund:innen von Mercedes-Benz einen Premiumanspruch an Marke und Produkte. Ihre Erwartungshaltung an das Angebot, die Auswahl und die Aktivierung von Digitalprodukten: “Das Beste oder nichts.”
Die Idee
Eine intuitive Shopping-App für Connected Services. Die Mercedes me Store App macht das Smartphone zum Bindeglied zwischen Fahrzeug und der persönlichen Lebenswelt der Kund:innen. So wird aus digitalen Produkten mehr als nur ein Add-on – sie bereichern und vereinfachen den Alltag der Anwender.
Das Ergebnis
Die Mercedes me Store App präsentiert sich als innovativer Marketplace mit hochkomfortabler Shopping-Experience. Die Kund:innen genießen die Vorteile einer nutzerzentrierten, personalisierten Applikation, die voll und ganz auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Stets zu Diensten
Die digitalen Produkte sind sofort verfügbar. Statt sich über die zu enge Parklücke zu ärgern, bucht man spontan den Remote Park-Assistenten. In nur zwei Minuten ist der neue Service an Bord.
Eine App, die Dich kennt
Die App kennt die persönlichen Bedürfnisse der Nutzer:innen – und ihre kalten Füße. Auf Knopfdruck bucht man vom wohlig-warmen Bett aus das Fahrzeug-Setup inklusive Standheizung hinzu und startet entspannt in den Tag.
Fünf Touchpoints – eine Premium-Experience
Die Applikation ist nahtlos in das digitale Ökosystem von Mercedes-Benz eingebettet. Im Zusammenspiel mit Web-Store und In-Car-Store sowie Mercedes me App und Mercedes me Service App ergibt sich eine harmonische und hochqualitative Experience. Dabei setzt die Mercedes me Store App neue Maßstäbe in Sache UX/Ui-Design und Software Development.
Komplett personalisiert
Eine personalisierte Ansprache und individuelle Empfehlungen sorgen für eine sehr persönliche Verbindung
Neueste Angebote auf einen Blick
Dank einer bedürfnisorientierten Systematik werden genau die Angebote ausgespielt, die am besten zum Bedarf und den Wünschend der Nutzer:innen passen.
Checkout in 3 Schritten
Verschiedene Systeme und Services für Adressdaten und Payment sind integriert. Der Kaufabschluss: einfach und extrem schnell.
Integrierter Marketplace
Die App ist als offener Marketplace gestaltet – neben den digitalen Services sind bereits weitere Angebote und Produkte wie Neuwagen verfügbar.
Marktplatz der Zukunft
Der Mercedes me Store bringt bereits heute alles mit, um Eigen- und Partnerangebote zu einem großen Ganzen zu vereinen und weitere Services, etwa im bereich Smart Home, zu integrieren. Beste Voraussetzungen für eine nachhaltig erstklassige Customer Experience.
“Die Zusammenarbeit mit dem Team ist etwas ganz Besonderes. Wenn ich sicher sein will, dass ein Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird, arbeite ich gerne mit Experience One und appmotion. Das Team setzt stets noch einen drauf und liefert ab.”
Marco Gehrig, Manager Mercedes me Store bei der Mercedes-Benz AG
HEAD OF OPERATIONSChristoph Tank
Als Head of Operations steuert Christoph das operative Geschäft, arbeitet an nachhaltigen Rahmenbedingungen und etabliert Prozesse für die Umsetzung erfolgreicher Projekte.
Photo by Samuele Errico Piccarini, Andrey Zvyagintsev, Jenny Ueberberg, freestocks on Unsplash