The future is spoken: Als Freelance UX-Writer war Sebastian Kopp bereits schon länger in die appmotion-Prozesse eingebunden, nun kommt der 39-jährige fest als „Head of Voice“ an Bord des appmotion-Teams. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team rund um Geschäftsführer Lasse Lüders wird er wichtige Grundsteine für neue, richtungsweisende Projekte legen.
„Durch meine freie Arbeit für appmotion habe ich eindrucksvoll erlebt, wie ein mutiges Remote-First-Mindset der Schlüssel zu mehr Kreativität, Innovation und individueller Wertschätzung in diesen herausfordernden Zeiten sein kann. Dieses visionäre Arbeiten in einem starken Team zusammen mit dem Anspruch, Digitales immer sinnstiftend einzusetzen, bilden für mich eine großartige Grundlage, um zukünftig gemeinsam wegweisende digitale Produkte zu entwickeln", so Sebastian Kopp.
Zum 01. April übernimmt er als "Head of Voice" remote vom Standort Köln unter anderem das UX Writing für die bestehenden Kunden. Außerdem wird er das Workshop- und Beratungsangebot für die wichtigen Zukunftsthemen UX Writing und Conversational Voice vorantreiben – und sich um den Ausbau innovativer digitaler Dienstleistungen rund um den Bereich Homeoffice & Achtsamkeit kümmern. Erfahrung bringt Kopp dafür reichlich mit: In den letzten 18 Jahren hat er mit vielen deutschen Top-Agenturen zusammengearbeitet und digitale Projekte für Marken wie die Deutsche Bahn, Porsche, OTTO, Vodafone und EnBW realisiert.
Lasse Lüders: „appmotion steht für ein disruptives Mindset und einen klaren Blick Richtung Zukunft. Das Thema “Voice” in allen Facetten spielt dabei eine extrem wichtige Rolle – und wir werden in den nächsten Jahren hier wichtige Impulse setzen. Mit Sebastian haben wir einen interdisziplinären Experten gewonnen, der das Thema vollumfänglich denkt – und unseren Kunden wertvolle Mehrwerte bietet.“
Über die appmotion GmbH
Digitale Produkte für die beste Customer Experience: Mit einem starken Fokus auf smarte Kundenerlebnisse und einem hohen Designanspruch unterstützt appmotion moderne Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung von langfristigen Kundenbeziehungen durch einzigartige digitale Kundenerfahrungen. Das Remote-first Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher strategischer Berater, Umsetzer und Integrator bei digitalen Transformationsprozessen. Das vielfach ausgezeichnete und zertifizierte Unternehmen ist seit 2022 Teil der deutsch-schweizerischen MYTY Gruppe.