“Digitales. Menschlich gemacht.” Mit diesem Slogan geht das Hamburger Remote-first Unternehmen appmotion schon lange innovative Wege mit Kunden und Mitarbeitenden. Ab sofort sollen diese Erfolgsgeschichten auch andere Unternehmen inspirieren: Mit Tatjana Schultze kommt zum 01.02. eine PR- & Content-Expertin an Bord – und komplettiert damit die Abteilung “Brand Experience”.
Renommierte Etatgewinne, ein neuer Standort, die Aufnahme in die MYTY-Gruppe und ein wachsendes Team: Auch im Krisenjahr 2022 konnte appmotion zahlreiche Erfolge feiern. Bereits zwei Jahre früher hatte die Technology Experience Agency bewusst mit den Regeln der “alten” Arbeitswelt gebrochen und sich eine “neue Ehrlichkeit” versprochen. Mit wertvollen Erfahrungen im Gepäck möchte man nun auch öffentlich über die Definition von New Work und modernen digitalen Erlebnissen sprechen.
Tatjana Schultze verstärkt das Team als Communication Managerin
Mit Tatjana Schultze kommt zum 01. Februar eine PR- & Content-Expertin an Bord. Als Communication Managerin soll die 27-jährige das appmotion-Mindset bei potentiellen Auftraggebern und Mitarbeitenden bekannt – und die Marke appmotion erlebbarer machen. Dazu wurde mit dem Bereich “Brand Experience” eine neue Abteilung ins Leben gerufen: Das interdisziplinäre Team mit Carol Gruner (Brand Management) sowie Sebastian Kopp (Brand Voice) hat die Aufgabe, interne Themen in modernen Formaten aufzubereiten und via Content, Social Media & Events für Interessierte erlebbar zu machen.
Erfahrung dafür durfte die Wahl-Kölnerin bereits auf höchstem Niveau sammeln: Bei der PR-Agentur Weber Shandwick betreute sie globale Kunden wie die Telekom im Bereich PR, Marketing und Podcasting. Bei appmotion wird es nun ein wenig familiärer – der hohe Anspruch aber bleibt:
“appmotion steht für die Agenturarbeit der Zukunft”
„Schon bei den ersten Gesprächen hat mir appmotion bewiesen, wie die Agenturarbeit der Zukunft aussehen kann. Das Unternehmen ist unkonventionell, intuitiv und gleichzeitig super professionell – und bietet Spielraum für alle Ideen. Ich sehe ein riesiges Potential, viel Positives zu bewegen und in den öffentlichen Diskurs zu gehen. Darauf freue ich mich sehr", verrät Tatjana Schultze kurz vor ihrem Jobstart.
Auch Geschäftsführer Lasse Gruner-Lüders kann es kaum erwarten: “Wir werden von unseren Kunden und Partnern in allen Bereichen als Sparringspartner für digitale Transformations-Themen geschätzt. Uns war es immer sehr wichtig, dieses Wissen nicht für uns zu behalten, sondern im Sinne unserer “neuen Ehrlichkeit” mit allen zu diskutieren. Nun haben wir dafür einen professionellen Rahmen geschaffen.”
“Hey, Homie” als erfolgreiche Arbeitgebermarke bekannt machen
appmotion hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich vom Design- und Entwicklungsstudio zu einem ganzheitlichen Lösungsanbieter für moderne Unternehmen transformiert. Und auch nach innen hat das Unternehmen stark gewirkt: Mit “Hey, Homie!” wurde eine attraktive Arbeitgebermarke geschaffen, die im Recruiting besonders gut bei jungen Talenten ankommt.
Das attraktive Angebot: Jeder “Homie” gestaltet seine Arbeit und das Arbeiten eigenverantwortlich und so, wie er es am besten kann. Selbstorganisation statt Selbstzweck, Vertrauen statt Kontrolle, offene Fehlerkultur statt Druck. Und genau das begeistert vor allem jüngere Generationen.
“Wir glauben fest daran, dass Selbstorganisation und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen die Grundlagen für die Zusammenarbeit der Zukunft sind", lässt Head of Voice Sebastian Kopp wissen. “Wir kommunizieren dies ganz authentisch und bekommen dafür sehr viel positives Feedback. Alle unsere kleinen Erfolgsgeschichten – und natürlich die FuckUps – möchten wir nun erzählen und ganz bewusst in den Austausch gehen. Ich freue mich riesig, dass uns Tatjana mit ihren vielfältigen Talenten dabei unterstützen wird.”
Du bist ein Unternehmen und möchtest mit uns zusammenarbeiten? Dann kontaktiere uns gerne per Mail für eine unverbindliche Beratung – wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Du bist ein:e krasse:r Digital-Expert:in und möchtest ein Homie werden? Hier geht's zu unseren offenen Stellen!
Über die appmotion GmbH
Digitale Lösungen für die beste Customer Experience: Mit einem starken Fokus auf smarte Kundenerlebnisse und einem hohen Designanspruch unterstützt appmotion moderne Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung von langfristigen Kundenbeziehungen durch einzigartige digitale Kundenerfahrungen. Das Remote-first Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher strategischer Berater, Umsetzer und Integrator bei digitalen Transformationsprozessen. Das vielfach ausgezeichnete und zertifizierte Unternehmen ist seit 2022 Teil der internationalen MYTY Gruppe.